Laufgemeinschaft auf der Fahrt ins Ungewisse

Wenn einer eine Reise tut,
so kann er was erzählen….In diese Fall waren es 25 Teilnehmer, die sich zum gemeinsamen Ausflug eingefunden hatten.

Mit einem gecharterten Bus startete die Reise in Heimerzheim. Doch keiner wusste, wo die Fahrt eigentlich hinführt. Nur der Busfahrer und der 1. Vorsitzende, Michael Heinen, wussten wohin es geht.Letzterer hatte ganz für sich allein die Reise organisiert und sich hartnäckig geweigert, das Ziel zu nennen.Kurzweiliges Rätselraten begann, bis sich nach und nach die Erkenntnis durchsetzte, es kann nur Düsseldorf sein. So war es dann auch. Nach einem gemeinsamen Frühstück übernahm ein sachkundiger Stadtführer die Gesellschaft. Den Bummel über die „Kö“, schloss sich zwangsläufig der Weg zur längsten Theke der Welt zur Altbierverkostung mit anschließendem Mittagessen an. Beim folgenden Spaziergang durch das Viertel, wusste unser Stadtführer immer wieder über bisher Unbekanntes, zur Stadtentwicklung, nette Anekdoten und Wissenswertes zu berichten, z.B. über die Geschichte der Düsseldorfer Radschläger. Bei der anschließenden Schiffsrundfahrt konnte man den Panoramablick auf die Altstadt und die „schräge Architektur“ im Medienhafen genießen. Den Ausklang vor der Heimfahrt bildete der Besuch einer „Exklave mit Kölsch-Ausschank“. Ein schöner Tag ging zu Ende.