Triathlon Hennef 2013

Jochen Sackel startete beim Hennefer Siegtal Triathlon über die olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Die erste Überraschung betraf die Wassertemperatur: 23°C und demzufolge Neoprenverbot. Es wurden zwei Runden im schönen Allner See geschwommen, bevor es auf die Radstrecke ging. Die hatte es in sich, denn unmittelbar nach dem Schwimmen ging es zwei Kilometer steil den Allner Berg hinauf. Oben angekommen, gab es Laktat für alle. Nach zwei Runden Rad startete der Lauf bei inzwischen sommerlichen Temperaturen von 26°C, den Jochen ohne Probleme meisterte und sich den ersten Platz in seiner AK 70 sicherte. Seine Zeiten: S 29:10 Min., R 1:25:29 Std., L 51:51 Min. Er belegte von 133 gestarteten Männern den 99. Gesamtplatz.

Es war eine empfehlenswerte und gut organisierte Veranstaltung, die nicht zuletzt auch durch die Beteiligung der Landesliga Süd, der Seniorenliga Männer und Frauen und der Mastersliga aufgewertet wurde.