Wieder beim Triathlon in Zülpich dabei sein. Das ist schon fast eine Pflichtübung für einzelne Mitglieder der Laufgemeinschaft.
Dieser Triathlon zeichnet sich durch eine sehr gute Organisation mit familiärer Atmosphäre aus. Der Veranstalter bietet z. B. sportlichen Anfängern die Möglichkeit, am Schnuppertriathlon teilzunehmen, ausgerichtet als Familienstaffel oder als einzelner Starter. Eine längere Distanz wollte Silvia Etzbach bewältigen und startete über die Zülpich „Light-Distanz“ über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Bei dieser Strecke war die körperliche Fitness gefordert, erworben durch wochenlanges Training. Dass sie dabei alles richtig gemacht hat bewies sie mit ihrer Zielankunft in der Gesamtzeit von 1:41:14 Std. als 17. in ihrer Altersklasse AK 35.
Einer noch größeren Herausforderung stellte sich Thomas Pax bei der „Strong-Distanz“ über ca. 1700 m Schwimmen, 44 km Radfahren und 10 km Laufen. Hier war der Radkurs von besonderer Qualität. So musste bei den beiden zu fahrenden Runden jeweils eine fünf Kilometer lange giftige Steigung bewältigt werden. Thomas stellte seine Stärke mit einem 15. Gesamtplatz von 117 Startern in der Zeit von 2:39:45 Std. und dem 4. Platz in seiner AK 40 unter Beweis (Schwimmen 0:29:56, Rad 1:20:09, Lauf 0:49:40).