Löwenburglauf im Siebengebirge

Bergauf und bergab beim Löwenburglauf am 09.09.2018

Wer sich für den Löwenburglauf im Siebengebirge entscheidet, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Flaches Geläuf gibt es nicht. Und wer das nicht weiß, der muss Lehrgeld bezahlen.

Unsere beiden LG`ler Martin Issel und Frank John konnte das anspruchsvolle Gelände nicht beeindrucken. Trail- und Berglauf im Siebengebirge war ihr Metier. Bereits kurz nach dem Start am Lemmerzbad in Königswinter über die Distanz von 14,2 km gab es einen knackigen Anstieg über vier Kilometer durch das Annatal. Erste Laktatwerte machten sich bei denen bemerkbar, die den Lauf nicht kontrolliert angingen. Weitere Passagen waren der Löwenburg-Rundweg, weiter über den Lohrberg-Rundweg und dann achthundert Meter steil bergab zur Frühmesseiche, um zur Löwenburg wieder bergauf zu laufen. Vom Löwenburger Hof ging es den anfangs bewältigten vier Kilometer-Anstieg wieder bergab zum Ziel nach Königswinter. Unsere beiden Läufer konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Martin erreichte mit der Zeit von 1:13:38 Stunden in seiner Altersklasse M30 den 7. und insgesamt den 45. Platz von 165 Finishern. Frank erzielte mit 1:25:24 Std. in seiner stark besetzten AK 50 den 32. Platz und 119. Gesamtplatz.