Berlin Marathon 2018

Das wollte sich unser 1. Vorsitzender der LG Micha Heinen nicht entgehen lassen und unbedingt beim Berlin-Marathon starten.

Allerdings war es nicht so einfach, denn die Anmeldungen überstiegen das vorhandene Startplatzangebot, so dass die Startberechtigung im Losverfahren ermittelt werden musste. Micha war einer von den über 44000 Bewerbern und Bewerberinnen, die vom Glück begünstigt wurden und am 16.09.2018 auf die Strecke gehen durften.

Sein Training verlief nicht optimal, so dass er sein Ziel unter fünf Stunden bleiben zu wollen aufgeben musste. Der große Tag bescherte den Läufern bestes Wetter und entsprechend war die Stimmung der Teilnehmer. Nach dem Startschuss musste sich Micha fast eine Stunde lang gedulden, bis die Massen in Bewegung kamen und er die Startlinie überqueren konnte. Es begann die Sightseeing-Tour durch die Straßen Berlins, zum Anfang noch leichtfüßig und aufnahmefähig. Auf den Spuren von Weltrekordläufer Eliud Kipchoge konnte Micha mit seinen Zwischenzeiten sehr zufrieden sein, bis er bei Kilometer 35 vom Mann mit dem Hammer erwartet wurde.

Ab dann lief es mehr recht als schlecht. Mit seiner Zeit von 5:16:56 Stunden konnte er dennoch zufrieden sein. Er erreichte damit den 25481. Platz unter den männlichen Finishern.