Ultratrail-Top-Event in Ungarn

Von Mitternacht bis zum nächsten Abend unterwegs

Mit Christian Schawel, Martin Steinmeister und Michael Schulz starteten drei Läufer am 15. Mai 2016 beim Salomon Ultra-Trail Hungary.

Schauplatz dieses Events waren die Pilis- und Visegárdi-Berge. Nach dem Start um 00:00 Uhr begann das abenteuerliche Unterfangen über 115 km mit 4.400 zu überwältigenden Höhenmetern. Die vielen starken Regenfälle machten die ohnehin schwierig zu laufende Strecke noch anspruchsvoller. Dies wird umsomehr verdeutlicht, dass nur jeder zweite Starter das Ziel in Szentendre erreichte. Christian Schawel beeindruckte mit der Zeit von 16:02 Stunden und belegte damit den 19. Platz in der Gesamtwertung. Martin Steinmeister kam nach einer starken Leistung in 18:26 Stunden als 55. der Gesamtwertung ins Ziel. Michael Schulz, der auf der kürzeren Ultradistanz über 55 km startete, beendete seinen Lauf in ausgezeichneten 7:31 Stunden.