Ironman in Frankfurt

Es sollte eigentlich alles rund laufen für den 75 jährigen Jochen Sackel von der LG Heimerzheim. Nach einem Vorbereitungstraining von sechs Monaten wollte er seinen bisher siebten Ironman-Wettkämpfen den achten in Frankfurt am Main hinzufügen. Mit dem problemlos durchgezogenen Training und der großen Erfahrung war er zuversichtlich für das Rennen über 3,8 km schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen eingestimmt, und so sollte nach seiner Einschätzung nichts mehr schief gehen können.

„Ironman in Frankfurt“ weiterlesen

Rheinsteigextremlauf 2015

Läufer entdecken den Rheinsteig-Wanderweg

Frank John (2.v.l.) und Christian Schawel (3.v.l.)

Die beiden ersten Teiletappen des Rheinsteig-Fernwanderwegs bildeten die Kulisse für den Rheinsteigextremlauf (RHEX) über 35 km. Zwei Läufer aus der leistungsstarken Ultra-Trail-Gruppe der Laufgemeinschaft waren dabei. Frank John und Dr. Christian Schawel stellten sich der Herausforderung.

„Rheinsteigextremlauf 2015“ weiterlesen