Großer Zuspruch trotz hochsommerlicher Temperaturen
Top-Ergebnisse waren an diesem Tag von den beiden Trailläufern der LG Frank John und Johannes Jeworrek nicht zu erwarten.
Bei 35° Grad im Schatten war es für sie eine Herausforderung, an diesem Tag zu laufen, zumal sie sich von den drei angebotenen Strecken über 16 km mit 520 Höhenmetern und über 33 km mit 1100 HM, für die Königsdistanz über 52 km mit 1650 HM entschieden hatten. Große Sorgen wegen der Hitze brauchten die beiden sich dennoch nicht zu machen. Sie waren gut trainiert, die Fitness stimmte und ihrer Erfahrung entsprechend dosierten sie ihr Tempo, um sich nicht zu überfordern. Hierbei leisteten die mitgeführten Trinkrucksäcke zur ständigen Versorgung mit Wasser gute Dienste.
Landschaftlicher Mittelpunkt bildete der Weinort Altenahr mit der eindrucksvollen Burg Are. Die Strecke berührte Teile des Rotweinwanderweges, folgte dem Flussverlauf der Ahr durch das Langfigtal und gipfelte im langen Anstieg zum Dach des Ahrgebirges, dem Steinerberg und führte dann zurück zum Startpunkt Martinshütte in Altenahr. Die beiden Heimerzheimer belohnten sich mit ausgezeichneten Platzierungen:
Johannes Jeworrek 17. Gesamt in 6:39:15 Std., (1. Pl. männl. Jugend MU 23)
Frank John 33. Gesamt in 8:01:26 Std. (7. Pl. AK 45).